Bergtour zum Guffert am Sonntag, 7. Oktober 2018

Trotz Nieselregens bereits bei der Abfahrt von Haag um 6°° Uhr, ließen sich fünf Teilnehmer nicht abhalten, die Anfahrt zum Achensee anzutreten.

Am Parkplatz in Waldhäusl bei Steinberg im Rofan angekommen, hat es mal kurz aufgehört zu regnen. Petra, Ingrid, Hans, Sepp und Konrad machten sich um 9°° Uhr auf den Weg zum Gipfel. Trotz Regenschauern und schlechter Sicht beschlossen Hans und Sepp, bis zum Gipfelkreuz zu marschieren, der Rest der Gruppe wartete an der Weggabelung am unteren Plateau.

Beim gemeinsamen Abstieg blieben wir vom Regen verschont, so daß wir trocken wieder unten in Waldhäusl ankamen.

Zum Ausklang gab es eine gemütliche Einkehr in der Jausenstation Waldhäusl. Insgesamt gingen wir 7 Stunden. Bis zum Gipfel waren es 1.200 Hm.

Tourenbegleiter und Bericht:

Ingrid Deliano

Zurück