Sonntagstour zur Karspitze (1.241m) im Wandberggebiet 22. April 2018

An der Tour zur Karspitze im Wandberggebiet nahmen sechs Frauen, ein Mann (!) und zwei Hunde teil.

Rosemarie, Elfie, Petra, Gudrun, Conny, Fritz und Ingrid starteten gegen 9.30 Uhr vom Parkplatz Ritzgraben in  Sachrang bei bereits strahlendem Sonnenschein.

An der Wildbichlalm vorbei ging es zum Gipfelkreuz der Karspitze. Nordseitig und im Wald ging es teils noch über Schneefelder auf ca. 1.200 m Höhe. Kurz vor dem Gipfel begrüßte uns noch Kurt, für den die Karspitze der Anfang seiner Gipfeltour an diesem Tag im Wandberg-/Geigelsteingebiet war.

Während der Rast am Gipfel genossen wir die herrlichen Ausblicke ins Inntal und ins nahe Kaisergebirge. Nach einer zünftigen Einkehr in der WIldbichlalm ging es wieder zurück zum Ausgangspunkt im Ritzgraben.

Ingrid

Zurück